«

»

Apr 13 2017

Beitrag drucken

5er Farbmaus-Mädels-WG: ~ Nelli, Hildi, Naseweiß, Lou und Nala ~

 

Anfang April bekamen wir über einen befreundeten Verein eine Anfrage weitergeleitet, in der um Aufnahme von fünf Farbmaus-Damen gebeten wurde, die aufgrund persönlicher Umstände leider ihr bisheriges liebevolles Zuhause verlassen mussten…
Kurzerhand sagten wir zu und die Nasen zogen in unserer Pflegestelle Hemer ein.

unsere kleine Pummelfee "Nelli" ;-)

unsere kleine Pummelfee „Nelli“ 😉

Leider zeigte sich dort recht schnell, dass die mittlerweile auch schon „in die Jahre gekommenen“ Schätze gesundheitlich nicht alle ganz fit sind.

Nala - deutlich erkennbar ihre kahlen Stellen...

Nala – deutlich erkennbar ihre kahlen Stellen…

Nala hat Haut- und Fellprobleme, die sich in kahlen Stellen rund um die Nase und an den Flanken äußern. Eine richtige Ursache konnten wir aber bisher noch nicht finden…
Nelli ist etwas pummelig ( – nur etwas ), ist aber leider zudem chronische Schnupferin, was bedeutet, dass sie trotz Medikamente immer mal Krankheitsanzeichen zeigt und auch zeigen wird…
Und auch klein Lou kuriert zur Zeit einen Schnupfen aus – drücken wir die Daumen, dass sie sich schnell erholt!

Lou vor ein paar Tagen direkt nach ihrer Antibiotika-Gabe; zum Glück geht es ihr mittlerweile schon wieder deutlich besser :-)

Lou vor ein paar Tagen direkt nach ihrer Antibiotika-Gabe; zum Glück geht es ihr mittlerweile schon wieder deutlich besser 🙂

– weitere Untersuchungen und medikamentöse Behandlungen für die Mädels werden also bestimmt noch anfallen, bevor sie vermittelt werden können –

Insgesamt sind die 5 eine sehr harmonische kleine Mädels-WG, die nun auch schon sehr lange zusammenleben und sich gut verstehen. Im Moment sind sie von der neuen Situation verständlicherweise noch etwas eingeschüchtert, aber wir gehen fest davon aus, dass sich dies bald legen wird und sie schon dann auch viel zutraulicher und neugieriger werden.

Naseweiß

Naseweiß

Und dann müssen sie nur noch vollständig genesen, damit ihrem restlichen schönen Lebensabend in einem tollen „Für-Immer-Zuhause“ nichts mehr im Wege steht.

Vielleicht mögt Ihr sie und uns ja dabei unterstützen?! Sei es finanziell in Form einer Patenschaft oder aber natürlich gerne auch in Form von „Gute-Besserungs-Leckerchen“?! Wir würden uns wirklich sehr darüber freuen!! 🙂

 

Weitere Informationen rund um das Thema „Patenschaft und Hilfe“ findet Ihr auch unter folgendem Link: http://nagerschutz.de/helfen/tierpatenschaft/

…und bei weiteren Fragen rund um diese Schützlinge dürft Ihr Euch natürlich auch gerne direkt an die Pflegestelle wenden: kristina.steinberg@nagerschutz.de

Hildi

Hildi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Über den Autor

Nagerschutz e.V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nagerschutz-blog.de/5er-farbmaus-maedels-wg-nelli-hildi-naseweiss-lou-und-nala/

Schreibe einen Kommentar