«

»

Sep 16 2017

Beitrag drucken

Aachen und Umgebung: 2 Farbmauskastraten suchen!

Heute haben wir eine besondere Vermittlungshilfe: Unser ehemaliger Nagerschützling Ling sucht gemeinsam mit seinem Mäusekumpel Capper einen neuen Wirkungskreis samt neuen Freunden 🙂 Hier der Text ihrer Körnergeberin:

Ling: Ling ist im Mai 2016 geboren und ein sehr netter, liebevoller Kastrat. Er stammt aus dem Nagerschutz. Er geht gerne auf seine Menschen zu, bettelt um Leckerlies und lernt auch gerne und schnell das Clickertraining. Mit seinen Artgenossen gab es nie Probleme. Er passt sich super an und ist neuen Tieren aufgeschlossen und freundlich. Ling

Capper: Capper ist auch im Mai 2016 geboren. Er sollte als Schlangenfutter enden. Capper ist ein etwas schüchterner Kastrat, aber sobald er Vertrauen zu seinen Menschen gefasst hat, nimmt er auch gerne Futter aus der Hand. Capper ist sehr unkompliziert und anpassungsfähig. Allerdings sollte er lieber nicht mit unsozialisierten, schüchternen Mäusen vergesellschaftet werden, da er auch eine dominante Seite haben kann. Capper1

Bei mir leben sie in einer selbstgebauten Voliere mit den Maßen L 2 x H 3 x T 0,65. Das Gehege ist naturnah eingerichtet, besteht also lediglich aus Naturmaterialien, die ich gesammelt habe. Beide sind gesund und munter. Sie bekommen ein selbstgemischtes Futter, bestehend aus vielen Trockenkräutern und Sämereien. Frischen Salat und Äste gibt es täglich dazu. Die beiden suchen schnellstmöglich ein neues Zuhause, weil die restlichen Tiere der Gruppe in den letzten Wochen und Monaten verstorben sind und ich die Farbmaushaltung nicht weiterführen möchte.Capper2

Die beiden wunderschönen Mäuslein wohnen zur Zeit in Aachen und würden bis 50km in ihr zu Hause gebracht werden. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch einfach, man kann sicher über einiges reden: 015777050897

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Über den Autor

Sabrina

Schatzmeisterin, Ansprechpartnerin sowie Pflege- und Vermittlungsstelle für Farbmäuse

Ich finde alle Tiere toll, aber gerade die Kleinsten haben es oft am schwersten. Unter all den Nagern haben es mir Farbmäuse am meisten angetan. Wichtiger als die Vermittlung meiner Schützlinge ist mir aber die Beratung.
Wenn du also Fragen rund um Farbmäuse hast, darfst du gerne auf mich zukommen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nagerschutz-blog.de/aachen-und-umgebung-2-farbmauskastraten-suchen/

Schreibe einen Kommentar