Auflösung Verlosung zum 2. Advent

Am Sonntag wollten wir von euch wissen:

Für welche der folgenden Nagerarten ist die optimale Anzahl von Tieren in einer Gehegegemeinschaft gleich der Anzahl leuchtender Kerzen auf dem Adventskranz – kurz: Welche Nager möchten am liebsten genau einen Artgenossen als Gehegepartner haben?

A: Degus

B: Mongolische Rennmäuse

C: Farbmäuse

Richtig ist natürlich Antwort B: Mongolische Rennmäuse.

Farbmäuse gehören zu den Rudeltieren und brauchen sogar mehr als einen Partner. Ein Rudel besteht aus wenigstens 4 (besser noch mehr!) Mäusen.

Auch Degus leben sehr gerne mit mehreren Artgenossen zusammen.

Mit Mongolischen Rennmäusen haben wir die Erfahrung gemacht, dass Gruppen mit mehr als 2 Tieren sich häufiger zerstreiten. Rennmaushalter sollten das Sozialverhalten ihrer tierischen Mitbewohner kennen und deuten können um kritische Situationen korrekt einschätzen zu können. Wir empfehlen Rennmäuse zu zweit zu halten.

So oder so – ohne Artgenossen will keiner der hier genannten Nager sein.

 

Anja konnte unsere Gewinnspielfrage lösen und hatte dazu auch noch Glück bei der Verlosung! Wir gratulieren ganz herzlich und schicken dir dein Futterdose mit dem Motiv „Ratte“ zeitnah zu 🙂

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.