Aus dem Alltag unserer Pflegestellen: Große VG in der Pflegestelle Duisburg

Der Tag beginnt mit einem Besuch beim Tierarzt. Marlon, einer der letzten 4 Gnadis aus dem Oberhausener Müllsack-Notfall, die noch bei mir in der Pflegestelle Duisburg leben, hat sein ohnehin schon malträtiertes Auge blutig gekratzt. Aber die Tierärztin gibt trotzdem das Okay für die Vergesellschaftung. Also schnell wieder nach hause und los geht’s. Die Müllsack-Gnadis treffen gemeinsam mit ihren 5 Freunden auf eine ganze Menge neuer Mäuse. Darunter auch die Nagerschützlinge Mozart und Jean, sowie 2 Jungs und 2 Mädels aus dem Bottroper Farbmausnotfall.

Ich nutze die Zeit, in der sich die Mäuse auf dem neutralen Grund der Badewanne kennenlernen, um das Inventar mit Essigwasser abzuschrubben und so geruchsneutral zu bekommen. Alle Übergangsgehege, in denen die neuen Mäuse auf den VG-Start gewartet haben und natürlich das Hauptgehege müssen ausgemistet und gründlich ausgewaschen werden. Der Kofferraum füllt sich mit Müllsäcken.

Während die Mäuse langsam anfangen sich lieb zu haben und sämtliches Inventar auf der Terrasse zum Trocknen liegt, freue ich mich auf die ersehnte Dusche und den wohlverdienten Liegestuhl! Und während ich da so liege, muss ich gestehen, dass der Titel ein wenig geflunkert ist. Alltag ist das nämlich zum Glück nicht 😀

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.