«

»

Mai 14 2018

Beitrag drucken

Bochum: 4 Farbmausmädels und ein Kastrat suchen neuen Wirkungskreis

Wir leisten Vermittlungshilfe für eine 5 er Truppe in Bochum und Umgebung.

„Leider wird meine WG aufgelöst und ich kann meine kleinen lieben Mäuse nicht mit in die neue Wohnung nehmen.

Ich würde sie gerne in liebevollen Händen wissen und würde meinen Stall und mein Zubehör mitvermitteln.

Zu den kleinen: Die Gruppe besteht aus 4 Mädels ( 2 Schwarz-Weiße Schecken und 2 Albinos) und einem Kastraten ( braun-weißer Schecke). Leider ist die Zusammenhaltung nicht immer problemlos, die fünf neigen zu Streitereien. Die  vier Mädels sind jetzt noch nicht ganz ein Jahr alt und Newtons Alter ist nicht ganz bekannt, da er aus dem Tierheim stammt. Ich schätze ihn aber auf etwa 2 Jahre. Er ist handzahm und super lieb, kommt auch sofort an, wenn man im Stall rumrödelt.

Die Weibchen sind leider sehr ängstlich und können teilweise auch mal schnappen. “

 

Important!

Bei Interesse meldet euch bitte via Mail bei edda.wellmann@nagerschutz.de

Ich stelle dann den Kontakt her

 

IMG_20171206_154650 IMG_20180513_141810 IMG_20180513_142131 received_1287667491347366

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Über den Autor

Edda Wellmann

Die Tatsache dass viele allein lebende Rennmäuse in Tierheimen oder Privathaushalten ihr Dasein fristen, ist meine Motivation in Sachen Haltung und Vergesellschaftung aufzuklären.
Weil viele kleine Menschen an unterschiedlichen Orten gemeinsam viel bewegen können, habe ich mich dem Nagerschutz e.V. angeschlossen.
Es ist mir wichtig, dass Image der Mongolischen Rennmäuse zu verbessern, sodass viele der possierlichen Nager ein neues, artgerechtes Heim finden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nagerschutz-blog.de/bochum-4-farbmausmaedels-und-ein-kastrat-suchen-neuen-wirkungskreis/

Schreibe einen Kommentar