«

»

Mrz 22 2018

Beitrag drucken

Ciel stellt sein Gehege vor!

Hi Leute, ich bin’s, der liebe, charmante und total bezaubernde Ciel. Ihr erinnert euch doch bestimmt an mich? Heute stelle ich euch mein Gehege vor und erzähle euch, was mir besonders gut gefällt und was ich lieber anders hätte. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und fühle mich wohl, aber naja, ihr wisst ja, „besser“ geht immer.

Mein Reich ist 120x60cm groß und 90cm hoch. Zwei große Etagen habe ich auch zur Verfügung, die beide zusammen auch 120x60cm ausmachen. Die kleinere der Etagen wurde extra für mich reingehängt, damit ich nicht von der größeren Etage runterfalle, weil ich doch manchmal so tollpatschig bin. Eigentlich soll mein Reich für Farbmäuse sein, die wohl nicht so ungeschickt sind und toll klettern können, aber es ist ja wohl selbstverständlich, dass mein Reich für mich optimiert wird, oder nicht? Ja, so muss das sein.IMG_0623

In meiner Welt habe ich ein Mehrkammerhaus, das mir gut gefällt. In den verschiedenen Räumen kann ich überall mal schlafen, außer in meiner Toilette. Meinen Vorrat könnte ich hier auch anlegen, aber ich habe ja auch viele andere Möglichkeiten dafür. Auch zum Schlafen. Ich hab einige Unterschlüpfe, die alle ganz unterschiedlich sind, und die ich alle mag und nutze. Verschiedene Häuser und auch Tunnel und Röhren aus verschiedenen Materialien. Die Hängekokosnuss mag ich auch sehr gerne. Auch wenn es heißt, ich könnte nicht klettern und wäre ungeschickt. Von wegen! Ja, da oben lege ich gern meinen Futtervorrat an, denn wenn ich da nur mühselig hochkomme, muss mein Futter da oben sicher sein.IMG_0679

Was mir besonders gut gefällt, ist der viele Platz und das Laufrad. Ich bin gerne unterwegs und brauche dafür auch meinen Platz. Deshalb ist es gut, dass mein Reich nicht so überladen ist, sonst müsste ich mich ja überall so durchquetschen. Ich suche mir so gern mein Futter zusammen, das ist meine Lieblingsbeschäftigung! Der unterschiedliche Bodengrund macht das umso interessanter. Allerdings würde ich es viel schöner finden, wenn ich mehr Platz auf einer Ebene hätte. Die Etagen dürfen ruhig weg, eine Rennbahn wäre total toll und mehr Platz am Stück als das, was ich jetzt habe. Dann wäre ich noch glücklicher als jetzt schon.IMG_0667

Ein Sandbad habe ich auch. Das brauche ich auch für mein Fell. Aber es ist so klein… Ich hoffe ja sehr drauf, dass ich mal einen größeren Sandbereich bekomme. Es muss ja nicht riesig sein, aber meins ist einfach so eng in diesem Bonbonglas…

Ach, jetzt hätte ich fast meinen Buddelbereich vergessen. Der ist jetzt nicht sonderlich groß, aber das ist auch okay. Ich buddel sowieso nicht da, wo ich buddeln soll, sondern da, wo es mir gefällt! Ich mag gern unterirdische, geheime Wege aus meinen Schlafhäusern nach draußen anlegen. Das ist besonders praktisch, wenn Sabrina wieder mit dem Knipsdings ankommt und ich mich still und heimlich aus dem Staub machen kann. Gefällt ihr gar nicht, mir dafür aber umso mehr!IMG_0686

Ja, also eigentlich ist mein Reich schon in Ordnung. Ich hab viel Platz für meine Futtersuche und viele verschiedene Materialien als Unterschlupf und Bodengrund. Buddeln und mein Fell pflegen kann ich auch. Noch mehr Platz wäre aber schöner. Platz, den ich nicht über eine lange Rampe erreichen kann (auch wenn dort extra Hanfteppich für mich verlegt wurde), sondern der einfach schon da ist. Und ein größeres Sandbad, denn ich brauche meinen Platz!

Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn ich endlich so ein tolles zu Hause bekommen würde, wie ich es mir doch so sehr wünsche. Denn ich suche ja schon eine ganze Weile und bin doch eigentlich ein toller Hamster. Möchtest nicht vielleicht DU mir mein Traumzuhause schenken? Hier steht noch mehr tolles über mich: *klick*

IMG_0653

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Über den Autor

Sabrina

Schatzmeisterin, Ansprechpartnerin sowie Pflege- und Vermittlungsstelle für Farbmäuse

Ich finde alle Tiere toll, aber gerade die Kleinsten haben es oft am schwersten. Unter all den Nagern haben es mir Farbmäuse am meisten angetan. Wichtiger als die Vermittlung meiner Schützlinge ist mir aber die Beratung.
Wenn du also Fragen rund um Farbmäuse hast, darfst du gerne auf mich zukommen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nagerschutz-blog.de/ciel-stellt-sein-gehege-vor/

Schreibe einen Kommentar