Der Nagerschutz beim Kleintiertag 2013 im Tierheim Leverkusen

Am 27.04.2013 öffnete das Tierheim Leverkusen seine Türen für alle Kleintierfans. Auch der Nagerschutz war mit einem Stand und einem Vortrag über Gruppenhaltung von Nagetieren vertreten.

Für alle denen der Weg zu weit war oder die keine Zeit hatten wollen wir mit den folgenden Bildern ermöglichen den Nagerschutz-Stand ebenfalls zu erkunden:

P1050023

Vielen Dank, Kathinka (links) für deine tatkräftige Unterstützung!OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAP1050017

Unsere Vermittlungsmäuschen haben direkt Interessenten gefunden und so zogen vor wenigen Tagen die ersten 5 Weibchen in einen traumhaft schönen Eigenbau bei einer netten Familie.

P1050018

Farbmäuse und Ratten zum riechen. Nicht jeder ist sich bewusst dass er sich mit diesen Tieren auch ihren spezifischen Geruch ins Haus holt..

P1050015

P1050022

Gehegebeispiele. Einige Halter haben ihr Inspiration gefunden um ihre Gehege zu erweitern.

P1050021

P1050020

Und natürlich durften ein paar Schnupper-Beiträge aus dem Blog nicht fehlen.

P1050019

Doch der Publikumsmagnet schlechthin war unser Beispiel-Farbmausgehege. Hier konnten wir zeigen wie schön Nagerhaltung aussehen kann und unsere plüschigen Gehegebewohner erfreuten sich an großer Beliebtheit bei den jüngeren Besuchern.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich beim Heuandi (www.heuandi.de) bedanken, der uns einen Großteil der Einrichtung zur Verfügung gestellt hat. Es ist nichts schöner als Unterschlüpfe und Kletterplätze aus natürlichen Materialien.

P1050014

P1050024 P1050025 P1050026 P1050027 P1050013  P1050016

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.