„Die Hoffnung stirbt zuletzt.“ – Neuigkeiten zum Thema ~Tierversuch~

Hallo zusammen,

ich bin es – Euer Dos. Ist ja noch gar nicht so lange her, dass Ihr das letzte Mal etwas von mir gelesen habt, aber wie Ihr Euch sicher erinnert, werde ich Euch nun immer auf dem aktuellen und neuesten Stand rund um das Thema Tierversuche und Alternativen dazu halten.
Tja, und was soll ich sagen?! Es gibt Neuigkeiten!

Forscherinnen des Paul-Ehrlich-Instituts in Langen haben einen Preis für ihre Arbeit und Forschung zu Alternativen in Bezug auf Tierversuche an Mäusen erhalten.
Wenn sich dieses Verfahren durchsetzen würde, müssten weltweit mehrere Hunderttausend Mäuse nicht mehr in Laboren für irgendwelche (unsinnigen) Testverfahren sterben.

 

Ob da wirklich der Tierschutz-Gedanke im Vordergrund steht? Und ob und wie das Ganze weiter vorangehen mag? Wir dürfen gespannt sein und ich werde Euch natürlich zu dem Thema auf dem Laufenden halten – auch, wenn der wirkliche „Durchbruch“ bestimmt noch lange Zeit auf sich warten lassen wird…

Wer mag, hier der passende Link zu einem Interview mit den beteiligten Forscherinnen des Instituts: http://m.fr.de/rhein-main/alle-gemeinden…23?GEPC=s5

 

 

Na dann – abwarten, was die nahe und ferne Zukunft bringt!

Voller Hoffnung,
Euer Dos

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.