Ein Tag im Baumarkt

Artgerechtes Nagerzubehör findet man nicht nur im Fachhandel. Im Folgenden wollen wir euch in einer kleinen Bilderserie vorstellen wie ihr Artikel die in jedem Baumarkt erhältlich sind zur Freude eurer Nager und Kaninchen zweckendfremden könnt.

 

Körbe

p1000255b[1]

 

Pflanzsteine

p1000839[1]

P1020988

 

Abflussrohre

Gerade in der Rattenhaltung werden häufig Abflussrohre genutzt. Man kann seinen Tieren tolle Tunnelsysteme entwerfen. Die Gummidichtung sollte allerdings entfernt werden!

IMG-20130705-WA0012

 

Weinregal aus Stein

Im Sommer bietet der kühle Ton eine gute Möglichkeit zur Abkühlung.

Für die extra Erfrischung kann er kurz unter den Wasserhahn gehalten werden. Der Ton saugt das Wasser auf, welches in der Hitze nach und nach verdunstet und ihn kühl hält.

 

Topfuntersetzer aus Ton

Topfuntersetzer aus Ton sind wahre Multifunktionsgegenstände. Sie eignen sich zum Beispiel hervorragend als Futterschalen für größere Nager und Kaninchen. Mit Sand befüllt sind sie tolle und leicht zu reinigende Sandbäder. für kleinere Nager.

p1000449o[1]

Im Sommer bietet der kühle Ton eine gute Möglichkeit zur Abkühlung.

Für die extra Erfrischung kann er kurz unter den Wasserhahn gehalten werden. Der Ton saugt das Wasser auf, welches in der Hitze nach und nach verdunstet und ihn kühl hält.

p1000790u[2]

 

Pflanzkübel, Keramikdeko

Bitte bei Verwendung von Erde darauf achten dass diese ungedüngt ist!

 

Holzpellets

Holzpellets (welche eigentlich für Pelletbrennöfen angeboten werden) sind ein hervorragend saugender Untergrund für Kaninchen- und Meerschweinchentoiletten. Allerdings sollten die Tiere nicht direkt auf den harten Pellets sitzen müssen. Achtet auch darauf dass die Pellets nicht gefressen werden, da sie im Bauch sehr stark aufquellen!

P1050180

 

Holzschnitt Reste

…werden meist günstig oder gar gratis abgegeben und eignen sich zum Bau von Etagen oder Aufgängen.

DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Holzdübel

Aus Holzdübeln und lösemittelfreiem Holzleim (z.B. Ponal) können tolle Bauten für unsere Nager entstehen. Ob Etagenumrandung, Trinkflaschenhalter, Kletterwand oder ganze Häuschen – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

DSCI0719

 

Ihr habt noch weitere Ideen oder schöne Fotos der hier Vorgestellten Gegenstände? Gerne fügen wir eure Bilder und Berichte hinzu.

Schickt einfach eine Mail an Katrin.Schrankel@nagerschutz.de

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.