«

»

Feb 15 2018

Beitrag drucken

Fotowettbewerb Rattengehege: Siegerehrung!

Liebe Rattenfreunde,

hier möchten wir euch die Gewinnerin des Fotowettbewerbs der Rattengehege vorstellen. Vielen Dank an alle für eure Einsendungen und dafür, dass ihr euren Rattis ein so tolles Leben ermöglicht!

Christinas Rattenschrank:

„Da will ich doch auch gleich mal mitmachen und mein Großes Bauprojekt vorstellen .

Es ist ein selbstbau aus drei einfachen Kleiderschränken .P1220698

Das ganze ist genau 2m lang, 53cm tief und 1,8m hoch. Jeder Schrank ist in vier Etagen unterteilt, die mit selbstgebauten und passend zugeschnittenen Rampen verbunden werden. Verbunden werden die Schränke mit Röhren , können bei bedarf aber auch unterteilt werden . Die Rückwand ist extra verstärkt, das sich da auch keine Nase so schnell rausnagen kann.  Oben haben wir noch ein Gitter eingezogen , damit auch die geliebten Sputniks aufgehängt werden können. Des weiteren haben wir noch Ösen angebracht um Knabberstangen , Hirse Futterstäbe etc. aufzuhängen und welche unter den Etagen angeschraubt, um Hängematten dort aufzuhängen.P1210449

Und natürlich rollen drunter, damit der Schrank bei bedarf auch mal weggerollt werden kann

Alle Holzteile sind natürlich mit Kinderspielzeug-Lack lakiert . Alle Etagen sind herausnehmbar um sie zu Putzen oder mal umzubauen.

Wohnen tuen dort zur Zeit 7 Rattendamen aus dem Tierschutz Odenwald Tierheim TINO.“

 

Christinas großes Bauprojekt ist noch nicht ganz abgeschlossen. Demnächst sollen die Rattis eine durchgehende Fläche von 200x53cm zur Verfügung bekommen, um sich auch gut bewegen zu können, wenn sie gerade keinen Auslauf haben. Der Schrank steht in einem eigenen Rattenzimmer, in dem sie auch Auslauf bekommen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Über den Autor

Sabrina

Schatzmeisterin, Ansprechpartnerin sowie Pflege- und Vermittlungsstelle für Farbmäuse

Ich finde alle Tiere toll, aber gerade die Kleinsten haben es oft am schwersten. Unter all den Nagern haben es mir Farbmäuse am meisten angetan. Wichtiger als die Vermittlung meiner Schützlinge ist mir aber die Beratung.
Wenn du also Fragen rund um Farbmäuse hast, darfst du gerne auf mich zukommen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nagerschutz-blog.de/fotowettbewerb-rattengehege-siegerehrung/

Schreibe einen Kommentar