Frühlingsfest im Tierheim Minden

Am 26.05.15 veranstaltete das Tierheim Minden ein Frühlingsfest. Die Besucher konnten beim Tierartikel Flohmarkt des Tierheimes etwas für ihre Lieblinge kaufen und es gab verschiedene Infostände. Auch der Nagerschutz e.V. war vor Ort mit einem Infostand vertreten.

Mit unseren Mitgliedern Edda Ramm und Claudia Mesterheide, die vor Ort waren, lag der Schwerpunkt des Infostandes auf mongolische Rennmäuse, Kanninchen, Hamster und Meerschweinchen.

2015-04-26 10.58.18

2015-04-26 10.58.30

Trotz der Schwerpunkte gab es Informationsmaterialien und Beratung zu allen Nagern und Kaninchen. Gehegebeispielbilder und Haltungsinfos lagen zum Anschauen aus. Postkarten konnten erworben werden.

2015-04-26 10.58.592015-04-26 10.58.30

Es bestand die Möglichkeit eines „Fühlerlebnisses“ , Gläser waren mit verschiedenen Einstreusorten (Hanfstreu, Buchenholz, Hobelspäne, Baumwolleinstreu, Sand) befüllt. 2015-04-26 10.58.50Panierte Nagerrolle, Bananenchips und verschiedenes Nagerfutter gab es zum kennenlernen. Gerne durften die Nagerkekse und Bananenchips gegen eine kleine Spende mitgenommen werden.

2015-04-26 10.58.43

Bei diesem Infostand wurde auch die Beschäftigungmaterialien von mongolischen Rennmäusen vorgestellt, wie z.B. der Futterbaum und Suchbox.

2015-04-26 10.59.07Es wurde ein Augenmerk auf die Ausstellung von naturnaher Einchrichtung gelegt. So konnten Korkröhren, Unterschlüpfe, Heuhaus, Papprollen und ein Laufrad in Mindestgröße genauer betrachtet werden.

 

 

Wir freuen uns, dass einige Besucher die Chance zur Beratung und Kennenlernen genutzt haben.

Wenn auch du Fragen rund um Nager und Kaninchen hast oder eine Beratung wünschst, sprech uns an. Unsere Ansprechpartner findest du hier.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.