«

»

Feb 06 2015

Beitrag drucken

Gegen Langeweile im Schweinchenheim…

Meerschweinchen haben schnell den Dreh raus.

Meerschweinchen haben schnell den Dreh raus.

… kannst du dir als Halter allerlei ausdenken, um deine Meerschweinchen zu beschäftigen. Eine Möglichkeit, die Tiere geistig zu fordern, sind Intelligenzspielzeuge. Katzen- oder Hundespielzeuge aus Holz sind geeignet, mittlerweile gibt es aber auch schon speziell für Nager konzipierte Spielzeuge. Dies sind zum Beispiel Bretter mit Vertiefungen und darüber liegenden Kugeln. In die Vertiefungen kann man Futter legen. Die Tiere müssen nun die Kugeln wegschieben, um an das Futter zu kommen. Es gibt aber auch viele andere Varianten an Intelligenzspielzeugen. Bei manchen müssen die Tiere beispielsweise Klappen öffnen, bei anderen Brettchen verschieben oder an einer Rolle drehen.

Meerschweinchen sind intelligente Tiere, die solche Spiele meist schnell verstehen.

Hey, lass mich auch mal!

Hey, lass mich auch mal!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Über den Autor

Nagerschutz e.V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nagerschutz-blog.de/gegen-langeweile-im-schweinchenheim/

Schreibe einen Kommentar