«

»

Okt 07 2017

Beitrag drucken

Hamstertaxi nach Duisburg und Umgebung: Hast du Platz für eine Fellkugel in Not?

Der Troisdorfer Hamsternotfall ist in den letzten Zügen, aber noch nicht vorbei. Während das Tierheim Troisdorf nur noch eine kleine Zahl an Hamstern beherbergt, warten im benachbarten Tierheim Köln Zollstock noch etwa 120 Zwerghamster aus diesem Notfall auf ihre Rettung. Um auch diesen Tieren den Weg in ein erfülltes Hamsterleben zu ebnen, werden Sabrina (Pflegestelle Oberhausen) und ich (Julia, Pflegestelle Duisburg) uns am 14.10. nochmals auf den Weg ins Tierheim machen. Die Hamster können in Duisburg abgeholt oder im größeren Umkreis gebracht werden. Außerdem haben wir eine liebe Helferin, die die Hamster sogar in ganz NRW bringen würde. Die Entfernung sollte somit also keinesfalls ein Problem darstellen.

Hamstertaxi (14.10.)

Wieder suchen wir möglichst viele Leute, die in ihrer Wohnung und ihrem Herzen ein Platz für ein kleines Hamsterchen haben. Jeder Hamster möchte ein eigenes Gehege haben, dass die folgenden Kriterien erfüllt:

  • Sind täglich 2-3 Stunden Auslauf auf min. 1m² in der Aktivitätsphase des Hamsters möglich, sollte das Gehege mindestens 0,4m² (zB. 80x50cm) groß sein. Ist das nicht möglich, beträgt das Mindestmaß 0,6m² (zB. 120x50cm oder 100x60cm).
  • Es ist ein großzügiger Buddelbereich mit mindestens 15cm tiefem Streu vorhanden.
  • Bei der Einrichtung darf ein Mehrkammerhaus, ein Sandbereich (min. 30x20cm groß) und ein Laufrad mit mindestens 25cm Durchmesser nicht fehlen.

Gerne geben wir die Hamster auch in Pflegestellen. In diesem Fall solltest du dir allerdings im Klaren sein, dass die Vermittlung sehr wahrscheinlich lange dauern wird und der Hamster sollte es in dieser Zeit auch möglichst schön bei dir haben.

Important!

Kannst du dir vorstellen, einen Hamster als deinen neuen Mitbewohner willkommen zu heißen? Oder bist du noch unsicher, ob ein Hamster das richtige Tier für dich ist? Melde dich einfach bei uns! Gern helfen wir dir bei deiner Entscheidung oder der Planung deines Geheges und haben ein offenes Ohr für all deine Fragen.

Du erreichst uns per Mail an Sabrina.Tillenkamp@nagerschutz.de bzw. Julia.Jesse@nagerschutz.de oder per Anruf, SMS, WhatsApp oder Threema unter

01512 6699338 (Sabrina)

01577 3409048 (Julia)

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Über den Autor

Julia

Pflegestelle und Ansprechpartner für Farbmäuse, Sponsorenbetreuung

Farbmäuse begleiten mich nun schon seit vielen Jahren. Ich möchte mein angesammeltes Wissen und meine Erfahrungen mit anderen Maushaltern und allen Interessierten teilen und so meinen Teil dazu beitragen, einigen Mäusen ein schöneres Leben zu bieten, richtige Informationen zu verbreiten und falsche Haltungsempfehlungen zu verdrängen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nagerschutz-blog.de/hamstertaxi-nach-duisburg-und-umgebung-hast-du-platz-fuer-eine-fellkugel-in-not/

1 Ping

  1. Anonymous

    […] […]

Schreibe einen Kommentar