Infostand: 4. Kleintiertag im Tierschutzzentrum Leverkusen

Am 10.05.2014 fand im Tierschutzzentrum Leverkusen der 4. Kleintiertag statt. Interessierte und Halter von Kleintieren hatten die Möglichkeit, sich speziell über die kleineren Heimtiere zu informieren und auszutauschen. Neben anderen Vereinen wie der Hamsterhilfe NRW e.V. und der Frettchenfreunde Oberberg e.V. war auch der Nagerschutz e.V. mit einem Infostand vor Ort.Infostand

In einigen Schälchen standen unterschiedliche Futtermischungen aus, von Körnermischungen über Kräutermischungen bis hin zu Blütenmischungen. Daneben standen verschiedene Knabberrollen, die die Besucher gern gegen Spende mitnehmen durften. Auch die ausgelegten Nagerkekse konnten Besucher gegen Spende mitnehmen.FuttermischungenNagergebäckWir haben auch ein paar mögliche Einrichtungsgegenstände ausgestellt, ein paar Teile für Farbmäuse und ein paar Teile für Farbratten.

Einrichtungsbeispiele für Ratten
Einrichtungsbeispiele für Ratten

Neben anderem Infomaterial wie die verschiedenen Flyer lag auch ein Hefter aus, in dem sich die Besucher Fotos von Gehegebeispielen für die unterschiedlichen Nagerarten ansehen konnten.GehegebeispielbilderEs gab aber nicht bloß Bilder. Der absolute Blickfang war unser Farbmausgehegebeispiel. Mit Einrichtung aus natürlichen Materialien sieht Nagerhaltung gleich doppelt so schön aus und die Bewohner freuen sich auch darüber.Farbmausgehege1Farbmausgehege2Unsere 2. Vorsitzende, Katrin Schrankel, erzählte und zeigte interessierten Besuchern in ihrem Vortrag über günstig selbstgebaute Farbmausgehege und leicht nachzumachende Beschäftigungsmöglichkeiten für Nager, dass artgerechte Nagerhaltung nicht teuer sein muss.VortragDanke an das Tierschutzzentrum Leverkusen für die EInladung und Danke an die Besucher für das gezeigte Interesse undd die gestellten Fragen und den Austausch. Wir freuen uns, wenn wir helfen können.

Hast auch du noch Fragen? Möchtest du gern in die Nagerhaltung einsteigen oder es den bereits vorhandenen Nagern noch schöner machen? Sprich uns an, unsere Ansprechpartner sind gern für dich da!

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.