«

»

Sep 29 2018

Beitrag drucken

Keimlinge und Sprossen für Zwerghamster

Selbstverständlich dürfen auch Keimlinge und Sprossen in der Leckerbissen-Themenwochen nicht fehlen. Sie enthalten nämlich sehr viele Vitamine und Mineralien und werden von den meisten Zwerghamstern liebend gern gefressen. Außerdem kann man sie das ganze Jahr über säen und ernten. Der Aufwand ist sehr gering und ein Ergebnis schon nach wenigen Tagen sichtbar. Wie es genau geht und worauf du achten musst, erfährst du hier:

Vitaminbomben – Keime und Sprösslinge

Im Sommer können die geernteten Sprossen übrigens auch kurz in den Kühlschrank gestellt werden, bevor du sie deinem Zwerghamster servierst. So sorgen sie für eine heiß ersehnte Abkühlung. Probier es doch einfach mal aus 😉

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Über den Autor

Julia

Pflegestelle und Ansprechpartner für Farbmäuse, Sponsorenbetreuung

Farbmäuse begleiten mich nun schon seit vielen Jahren. Ich möchte mein angesammeltes Wissen und meine Erfahrungen mit anderen Maushaltern und allen Interessierten teilen und so meinen Teil dazu beitragen, einigen Mäusen ein schöneres Leben zu bieten, richtige Informationen zu verbreiten und falsche Haltungsempfehlungen zu verdrängen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nagerschutz-blog.de/keimlinge-und-sprossen-fuer-zwerghamster/

Schreibe einen Kommentar