„My Home is my Castle“ – …und wie man Frauchen zum aktiven Nagerschutz e.V. bekommt…

ember 

Hier bin ich! – Huch, doch nicht so nah! Etwas mehr Abstand bitte. – So ist es besser!

Hallo zusammen,

mein Name ist Ember und ich bin hüpfrige zwei Monate jung.

A propos Hüpfer; * links, rechts, rauf, runter* – das ist hier mein Motto. Mein Gott haben wir hier
viel Platz. Ok, gut, den muss ich mir zwar mit ein paar „alten Knackern“ teilen, aber auch die hab
ich gut im Griff. Auch?! – Jawohl – denn mein neues Frauchen habe ich im Nu um den Finger
gewickelt.

Aber jetzt mal von Anfang an; so ganz kann ich mich zwar nicht mehr an alles erinnern; habe es vor
lauter Aufregung ganz vergessen, aber ich versuche es trotzdem mal:
Meine Reise und die meiner Schwestern begann Anfang Dezember. Als „ungeplanter Nachwuchs“ (
was auch immer das sein mag – wisst Ihr das?! ) kamen wir auf eine Pflegestelle des Nagerschutz
e.V., um dann einen Tag später erneut auf weite Reise zu gehen. Hin, her, hin, her – ganz schön
stressig so ein Mäuseleben; das kann ich Euch sagen! Es wackelte und ruckelte….und ich konnte gar
nichts sehen – hatte man uns doch aufgrund der Kälte so gut eingepackt – FRECHHEIT!
Nach einer halben Eeeeewigkeit – ok, knapp eine Stunde, aber es kam mir ewig vor, waren wir
endlich da. Angekommen – ja, wo nur?! Unser Pflege-Frauchen redete von neuem Zuhause und
Gesellschaft. Ich sah nur immer noch nichts, aber ich konnte sie riechen. Ihgitt – direkt neben mir.
Es stank nach Jungs, ach, was sage ich da – alte Männer; hoffentlich meint sie nicht die….Und sie
meinte sie, wie ich später noch erfahren musste….

Im neuen Zuhause sperrte man uns doch dann tatsächlich alle zusammen in einen Mini-Käfig. Das
war jetzt nicht ihr Ernst, oder ?! Nur drei Krümmel Späne als Fußboden, sonst nichts. Ich dachte,
ich spinne!! Ein Haufen Fremder, mit denen wir jetzt also vergesellschaftet werden sollten. Die
Zweibeiner soll mal einer verstehen…
Unser neues Frauchen guckte uns an und quietschte vergnügt „ach wie süß“. Süß?? – Ich?! Das
wollen wir doch mal sehen, pah! Süß bissig und zack – einmal in den Finger! Ja, da staunte
sie….ließ sich nur leider nicht abschrecken…verdammt!! Oder besser: zum Glück! Denn nach ein
paar Tagen, Wochen, naja eine Ewigkeit – Ihr wisst schon, leben wir nun wirklich im Paradies. Ich
habe hier suuuuper viel Platz, ne Menge zum Buddeln und Klettern und * links, rechts, links, rechts
* – man, das macht Spaß!
Die alten Männer habe ich auch im Griff – aber hey, habt Ihr etwas anderes erwartet? Wer kann
meinem Charme schon widerstehen? Richtig – niemand!
Und weil meine neue Körnchengeberin das genau so sieht, hat sie beschlossen, dass sie sich für
mehr solcher Zuckerschnuten wie mich einsetzen will. Ein paar Emails und Telefonate später ist sie
nun also hier gelandet; im Nagerschutz e.V. und wird das Team zukünftig in ihrem Anliegen
unterstützen. Sie sagt immer „tolles Team, absolut nette Menschen, klasse Arbeit“. Na, dann will ich
ihr das mal glauben und hoffen, dass sie alle gemeinsam noch mehr Plüschpopos und Fellnasen
glücklich machen können. Ich denke, das haben wir doch alle verdient, oder was meint Ihr?!

Aber gut – bevor ich jetzt noch sentimental werde, gehe ich mal die alten Männer wecken. Zeit zum
Aufstehen und die Welt entdecken… * links, rechts, hüpf, hüpf *

Also, macht’s gut, bis dann!
Es grüßt, Prinzessin Ember

ember-1

P.S.: Das Buffet ist übrigens auch super. Jeden Tag frisch und eine riesen Auswahl – da muss ich
doch tatsächlich ein bisschen auf meine Figur achten

Achso…und ich soll Euch schöne Grüße vom zweibeinigen Personal ausrichten – das habe ich
hiermit ja dann getan…

* hüpf, spring, oben, unten*
* Späne aufwirbel uuuuuuund weg! *

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.