«

»

Jan 02 2018

Beitrag drucken

Nager des Monats Januar 2018: Zwerghamster Ciel

Ciel4Passend zum Nager des Jahres 2018 ist auch unser erster Nager des Monats im neuen Jahr ein Zwerghamster: Unser hübscher Ciel.

Der kleine Fratz kam im Zuge unserer 2 Fahrten zu uns, um das Tierheim Troisdorf und das Tierheim Köln-Zollstock nach dem Großnotfall zu entlasten. Zur Zeit sitzt er in unserer Pflegestelle Oberhausen.

Nachdem nun schon die ersten 3 Hamster ausziehen konnten und in wahnsinnig tolle Gehege ziehen durften, ist Ciel ganz traurig. Denn für ihn hat sich bisher niemand interessiert. Auch er sucht ein neues zu Hause. Sein größter Weihnachtswunsch war ein eigenes zu Hause und einen eigenen Menschen, der ihm all seine Wünsche erfüllt. Dazu ist es leider nicht gekommen. Aber sein Wunsch ist geblieben und er hofft, dass er auch nach Weihnachten noch in Erfüllung gehen kann.Ciel3

Ciel ist ein sehr geduldiger und freundlicher Hamster. Er nimmt gern Mehlwürmer aus der Hand und lässt sich auch händeln, wenn es mal sein muss. Inzwischen hat er aus lauter Frust ein paar Gramm zugelegt und hat ein wenig Sorge, dass das stören könnte, aber bei dem vielen Flauschefell fällt das kaum auf 😉 Sein Urintest im November zeigte keine Auffälligkeiten, Diabetes hat er nicht.

Am liebsten mag Ciel die Futtersuche. Er findet es ganz klasse, wenn er für sein Futter etwas arbeiten und suchen muss. Auch im Laufrad läuft er gern. Buddeln ist nicht so seine Stärke, dafür liebt er sein vorgefertigtes Röhrensystem im Buddelbereich, das ihn gern in sein neues zu Hause begleiten darf.IMG_0064

Ciel hat seine Wünsche an sein neues zu Hause aufgeschrieben und zusammengefasst:

  • mind. 120x50cm Grundfläche, gerne mehr, und 60cm Höhe
  • zusätzliche Ebene
  • Einzelhaltung, er möchte sein eigener Herr im Revier sein!
  • Laufrad mit mind. 25cm Durchmesser
  • Mehrkammerhaus und versch. Versteckmöglichkeiten
  • Sandbad

Der süße Schatz wird regional vermittelt. Hast du Interesse an ihm und magst ihm seine Wünsche erfüllen? Dann melde dich gern: sabrina.tillenkamp@nagerschutz.deCiel5

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Über den Autor

Sabrina

Schatzmeisterin, Ansprechpartnerin sowie Pflege- und Vermittlungsstelle für Farbmäuse

Ich finde alle Tiere toll, aber gerade die Kleinsten haben es oft am schwersten. Unter all den Nagern haben es mir Farbmäuse am meisten angetan. Wichtiger als die Vermittlung meiner Schützlinge ist mir aber die Beratung.
Wenn du also Fragen rund um Farbmäuse hast, darfst du gerne auf mich zukommen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nagerschutz-blog.de/nager-des-monats-januar-2018-zwerghamster-ciel/

Schreibe einen Kommentar