Nager des Monats Juli – Zwerghamsterin Stella

DSC09774 - Kopie (2)Stella wurde aus einer Zuchtauflösung übernommen. Der Nagerschutz e.V. hatte Ende Mai die Aufnahmeanfrage des Züchters bekommen. Fast 30 Hamster waren auf der Suche nach einer neuen Unterbringung. Unsere Kapazitäten konnten dies nicht auffangen. Mit Hilfe der Hamsterhilfe NRW konnte letztendlich aber allen Hamstern geholfen werden. 23 Hamster gingen auf Reise in den Norden.

DSC09590Wir danken der Hamsterhilfe NRW herzlichst für die schnelle Unterstützung und tolle Kooperation. Dieser Fall zeigt, wie wichtig die vereinsübergreifende Zusammenarbeit im Tierschutz ist. Zum einen für einzelne Notfelle, aber auch gemeinsame Ziele in der Tierschutzarbeit.

Das kleine Notfellchen Stella ist gesundheitlich etwas angeschlagen, und charmant ausgedrückt etwas pumelig. Aufgrund eines noch unklaren Fellverlusts ist sie aktuell noch nicht zur Vermittlung bereit. Über eine Patenschaft würde sich Stella und die Pflegestelle zur Unterstützung für die entstehenden Tierarztkosten wirklich freuen. Und sicher springt trotz Diät ein gesundes Leckchen für sie ab 😉

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.