Nager des Monats Juni 2016: Die Mädels aus dem Müllsack

A0919 In den letzten Monaten mussten die Mädels einiges über sich ergehen lassen. Angefangen mit dem Tag, an dem sie mit vielen, vielen Mäusen in einen kleinen Gitterkäfig gestopft in einen Müllsack gepackt und einfach draußen abgestellt wurden. Zunächst ging es steil bergab. Durch die schlechten Bedingungen entwickelten sie einen Pilz, der fürchterlichen Juckreiz verursachte und zu Entzündungen der Augen führte. Viele hatten sich außerdem hartnäckige Atemwegsinfekte eingefangen.

Als sie in unseren Pflegestellen einzogen, waren sie sehr gestresst und erschöpft. Nur sehr langsam ging es bergauf. Aber immerhin gab es von nun an einen Lichtblick. Nach der 4-wöchigen Pilzbehandlung ist der Juckreiz endlich verschwunden, das Fell nachgewachsen und die Augen geheilt. Auch die Atemwegsinfekte wurden mit Antibiotikum erfolgreich behandelt, lediglich Mei und Mercy hat es besonders schlimm erwischt. Ihre Behandlung  muss noch ein wenig fortgesetzt werden.

A0790

Nun ist es geschafft. Die Mädels sind soweit fit und munter und haben in den letzten Wochen bei uns schon einen Vorgeschmack bekommen, was es heißt, ein schönes Mäuseleben zu führen. Sichtlich genießen sie alles, was dazu gehört. Futter, in ausreichender Menge für alle und sooo lecker. Tiefes Streu, in dem man buddeln kann. Heu zum Verstecken und Häuschen, in denen man sich gemütlich aneinander kuscheln kann. Nur eines fehlt noch zum Happy End – ihr Traumzuhause.

Wir suchen also auf diesem Wege liebe Körnergeber, die diesen schicksalsgeplagten Mäusen ein schönes Heim geben möchten. Hast du Interesse? Hier geht es zu ihrer Vermittlungsanzeige.

Obwohl die Mädels in ihrem Leben schon so viel schlechtes erlebt haben, sind sie bis auf wenige Ausnahmen sehr neugierig und holen sich gern Leckerchen aus der Hand ab. Auch bei der medizinischen Versorgung waren sie bisher unproblematisch. Gegenüber ihren Mitmäusen zeigen sie besonders liebevolles Verhalten. Obwohl wir die Gruppe neu zusammensetzen mussten, gab es keine Zickereien oder ähnliches. Sie scheinen einfach nur heilfroh, nun in Ruhe ihr Leben genießen zu können.

A0706

Auch, wenn du den Mädels kein Zuhause bieten kannst, kannst du ihnen die Wartezeit ein wenig versüßen. Dazu gibt es die Möglichkeit, ein „Kleine Nager, große Freude in Duisburg“ – Paket in Kellis Tiershop zu bestellen, oder du bestellst etwas im Futterparadies für die Mäuse, indem du bei deiner Bestellung einfach die folgende Lieferadresse angibst:

FutterParadies.de
Stefan von der Forst
Borsigstr. 70
52525 Heinsberg

          Versandart: Nagerschutz Spende

Hier freuen sich die Mäuse besonders über Farbmaus Grundfutter, ein paar Leckereien und Spielzeug zum zerstören (Grasnester, Heutunnel, …). Vielen Dank für deine Spende!A0776

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.