Nager des Monats Mai 2014 – Sukkubus & Lilith

Unsere Gnadenrennmäuschens Sukkubus & Lilith wurde für diesen Monat gekürt.

duo (Small)

Die 2 stammen noch vom Türkheimer Notfall aus dem Jahr 2012 und wurden in der Pflegestelle im April 2012 geboren. Leider hatten sie nie das Glück ein festes zu Hause zu finden, wohl auch weil sie schwarz sind und beide gleich aussehen. 

lilith (Small)

Lillith hat dann leider eine unerklärliche Krankheit bekommen, sie hat ihr Fell im Gesicht und an den Pfoten verloren. Es geht ihr aber gut und es gibt keine Anzeichen dass sie darunter leidet. Ihr Verhalten ist absolut normal. Auch hat sich der Zustand stabilisiert und mittlerweile ist das Fell wieder sehr gut nachgewachsen. Pilz und Parasiten konnten klar ausgeschlossen werden. Da wir aber nicht wissen was es ist soll sie nicht vermittelt werden. Ihre Schwester Sukkubus hat keinerlei Anzeichen dieser Erkrankung weswegen wir auch einen Gendefekt vermuten. Die 2 lieben und sanften Rennmaus-Schwestern werden nun in der Ebersberger Pflegestelle gut versorgt. 

sukkubus (Small)

Sukkubus & Lilith würden sich auch sehr über eine Patenschaft freuen, oder jemand der ihnen ein neues Laufrad schenkt. Sie sind sehr gerne beim Radeln, aber ihrs ist mittlerweile schon sehr verschlissen und schon mehrfach geklebt und getackert, sodass es schleift und leiert. So macht aber das Radeln keinen Spaß für die Mädels.

DSC02799 (Small)

 

Sukkubus und Lillith freuen sich über das neue, gespendete Laufrad:

DSC02947 (Medium)

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.