Nager des Monats November 2015: Arktos und seine Mädels

Arktos wohnt nun schon seit fast einem halben Jahr in der Pflegestelle Duisburg und hat sich nach der langen Zeit den Status Nager des Monats absolut verdient :mrgreen:

P1070676
Arktos

Bevor er in meine Pflegestelle kam, lebte er mit anderen Farbmausböcken zusammen, allerdings hatte sich die Gruppe schnell böse zerstritten. Als er im Alter von 3 Monaten bei mir einzog, konnte er endlich kastriert werden. Trotzdem haben sich die Streiterein ziemlich in die kleine Mäuseseele eingebrannt, sodass er auch noch lange Zeit nach der Kastration sehr aggressives Verhalten zeigte und sich von anderen Mäusen gleich bedroht fühlte. Nachdem schnell klar war, dass er für jeden neuen Halter eine Zumutung wäre, habe ich beschlossen, ihn mit 3 lieben Mädels, Reza, Lila und Sarah, zu vergesellschaften. Es war ein langer Weg bis die 4 sich aneinander gewöhnt haben, aber die Mädels haben Arktos‘ komisches Verhalten mit sehr viel Geduld ertragen und sich nie gewehrt, wenn er sie mal wieder sehr grob behandelt hat. Arktos hat endlich gemerkt, dass andere Mäuse auch ganz lieb sein können und Artgenossen nicht zum Streiten und Kämpfen, sondern zum Knuddeln da sind.

Seitdem sind nun einige Monate vergangen, in denen Arktos sich immer mehr zu einer normalen Maus entwickelt hat. Leider gab es dennoch keinerlei Interessenten für die kleine Gruppe. Anfang Oktober entschied ich deshalb, die Gruppe zu vergrößern, da ich den Eindruck hatte, dass sie sich zu viert langweilen. Der Moment war perfekt, hatte ich doch einige Wochen zuvor 3 trächtige Mädels aus einem privaten Notfall aufgenommen, sodass ich viele Mäuse zur Auswahl hatte und 3 ruhige Mädels aussuchen konnte. Die 3 haben sich super in die Gruppe eingefügt, Arktos hat sie für seine Verhältnisse sehr gut aufgenommen und es ist eine wirklich tolle, sehr harmonische Gruppe geworden. Aus diesem Notfall stehen übrigens immer noch einige superliebe Mädels zur Vermittlung: Vermittlungsanzeige der MädelsP1070604

Arktos fühlt sich mit seinen Damen sehr wohl und kann das Leben nun endlich genießen. Als letzten Schritt auf seinem Weg zu einem rundum glücklichen Mäuserich fehlt ihm nur noch ein schönes Für-Immer-Zu-Hause. Ist dein Interesse geweckt und du kannst dir vorstellen, dieser tollen Gruppe ein Heim zu geben? Dann freue ich mich auf deine Adoptionsanfrage.

Aber auch, wenn du ihnen kein zu hause geben kannst, kannst du die Gruppe unterstützen und ihnen die Wartezeit auf ein schönes Heim versüßen, z.B. mit einem Kleine, Nager, große Freude Paket aus Kellis Tiershop. Arktos wird sich mit einem hübschen Bild persönlich bei dir bedanken  😀 Möchtest du außerdem wissen, wie es mit Arktos und seinen Mädels weitergeht, freuen sie sich auch über einen Paten, der durch regelmäßige Patenpost auf dem Laufenden gehalten wird: Patenschaftsantrag. Als kleines Dankeschön darf der zukünftige Pate außerdem die Namen der drei Mädels aussuchen. Na, hast du schon eine Idee? 😉

P1070540
Sie ist die Mutter der beiden kleinen braunen Mädels. Die 3 warten gespannt auf deinen Namensvorschlag!

P1070597P1070588

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.