Nager des Monats September 2015: Rennmäuse Holmes & Watson

150426_Holmes&Watson

Die mongolischen Rennmäuse Holmes und Watson sind Anfang des Jahres vom Tierheim Düsseldorf aus in unsere Pflegestelle gezogen. Abgegeben wurden sie aufgrund einer Allergie der Halterin.
Schnell haben sie sich hier eingelebt und zeigen sich sehr neugierig und zutraulich. Echte Traumkerle. Dennoch sprangen Interessenten aufgrund ihres Alters immer ab.. Mittlerweile sind sie über 3 Jahre alt. Wir haben entschieden dass die netten Senioren nun bei uns bleiben dürfen. Watson hatte zuletzt mit einer Erkältung zu kämpfen. Durch den vertrauten Umgang mit der Pflegestellenbetreuerin war die Medikamentengabe jedoch überhaupt kein Problem und absolut stressfrei.
Holmes und Watson zeigen uns jeden Tag wie toll ältere Tiere sind. Sie mögen nicht mehr so aktiv und hibbelig wie junge Rennmäuse sein, doch das tut ihrer Neugier und Abenteuerlust keinen Abbruch. Für ein Leckerchen führen sie einen Zirkus auf und bringen uns immer wieder zum Lachen.

Vielleicht möchtest du sie als Pate ihren hoffentlich noch lange währenden Lebensabend begleiten?

 

150426_Holmes
Holmes

 

150426_Watson
Watson

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.