Oster – Wunschzettel des Nagerschutz e.V.

Ja – wir wissen, dass noch nicht Weihnachten und entsprechend auch noch nicht die Zeit des Wunschzettels gekommen ist, aber unsere Schützlinge waren einfach sooo ungeduldig und haben ihre Wünsche deshalb dieses Jahr schon einmal etwas eher aufgeschrieben. Und wir dachten uns: nun gut – schicken wir sie doch einfach an den Osterhasen….oder vielleicht mögt Ihr unseren Fellnasen ja den ein oder anderen Wunsch von ihrer Liste erfüllen oder ermöglichen?! 😉

 

Wunschliste unserer Vermittlungs-Tiere:

-An erster Stelle: natürlich ein super schönes, neues und eigenes „Für-Immer-Zuhause“ bei netten Menschen, die sie so nehmen, wie sie sind; sie so annehmen und akzeptieren – mit all ihren kleinen „Macken“ und Besonderheiten, die sie einfach ausmachen.

-Dazu gehört dann entsprechend ein artgerechtes Gehege, viiiiel Platz, gesundes Futter, viele Leckereien und die bedingungslose Liebe und Fürsorge ihrer Menschen.

Farbmaus "Rowena" - Zuhause gesucht
Farbmaus „Rowena“ – Zuhause gesucht

 

Wunschliste unserer Pflege- und „Gnadi“ – Tiere:

-Bei ihnen steht an erster Stelle: (wieder) gesund werden oder es auf jeden Fall noch lange bleiben! Gesundheit ist das höchste Gut im Leben und das wissen natürlich auch unsere Schützlinge am meisten zu schätzen.

-Gute-Besserungs-Wünsche; gerne in Form von gesundem Futter und Leckerchen, denn viele von ihnen sind wahre Feinschmecker und wissen ganz genau, was sie bevorzugen :-). Eine gute Auswahl davon findet Ihr beispielsweise unter anderem bei unseren Partner-Shops. Schaut doch einfach mal vorbei und stöbert ein wenig in den Produkten – und vielleicht landet bei Euerm nächsten Einkauf ja etwas für die ´“Nagerschützlinge“ im Warenkorb…?! 🙂

"Gnadi"-Maus "Rosi"
„Gnadi“-Maus „Rosi“

 

-Eure Unterstützung – in Form von Patenschaften! Viele unserer kurzzeitigen, aber auch langzeitigen Schützlinge benötigen zeit- aber auch kostenintensive Betreuung, die wir ohne Eure Hilfe gar nicht leisten können. Alles weitere rund um dieses Thema findet Ihr auch hier: http://nagerschutz.de/helfen/patenschaft/index.php oder Ihr wendet Euch an unsere Ansprechpartner, die Euch auch gerne diesbezüglich weiterhelfen und wissen, wer gerade ganz dringend Eure Unterstützung benötigt.

…und zu guter Letzt – unsere Wunschliste – die des zweibeinigen Teams rund um den Nagerschutz e.V.:

-Zu aller erst wünschen wir Euch und Euern zwei- und vierbeinigen Liebsten „Frohe Ostern“ und danken Euch für Eure Unterstützung und Euer Engagement für die Kleinsten der Kleinen – sie haben es alle mehr als verdient!
-Fortschritte im Sinne des Tierschutzes! Es würde den Rahmen sprengen, hier all unsere Wünsche einzeln aufzulisten, aber wir wünschen uns einfach mehr Empathie für die „nichtmenschlichen“ Lebewesen.

Wir wünschen uns, dass sie ihr Dasein nicht mehr in engen Käfigen und Ställen verbringen müssen.
Wir wünschen uns, dass man keine Tierversuche mehr an ihnen durchführt.
Wir wünschen uns, dass man sie nicht mehr ausnutzt, nur damit -Mensch- einen Vorteil hat oder in Saus und Braus leben kann.
Wir wünschen uns für sie mehr Rechte im Sinne von Akzeptanz und Respekt.
Wir wünschen uns…….noch eine Menge mehr!! Aber wir denken, Ihr habt den Sinn und das Ziel verstanden 😉

…und auch wenn wir wissen, dass nicht all unsere Wünsche in absehbarer Zeit erfüllt werden (können), so hoffen wir, dass Ihr uns bzw. unseren Schützlingen den ein oder anderen Wunsch von ihrer Liste erfüllen mögt.

 

Wir danken Euch und wünschen „Frohe Ostern“!danke3[1]

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.