«

»

Okt 29 2017

Beitrag drucken

Raum Stuttgart: Rennmaus Wölkchen

Name: Wölkchen

Tierart: Mongolische Rennmaus

Geschlecht: männlich

Alter: ca. 1 Jahr alt

Herkunft: wurde Anfang des Jahres mit seinen drei Brüdern gekauft

Besonderheiten: handzahm

Standort: Ludwigsburg

Kontakt: kathrin.wrobel@gmx.de

 

Wir haben Wölkchen Anfang dieses Jahres zusammen mit seinen drei Rennmausbrüdern gekauft. Er bekam seinen Namen, weil sein Fell, anders als das seiner Brüder, ein bisschen an einen bewölkten Himmel erinnert. Leider wurde er vor einigen Monaten von seinen Brüdern angegriffen, sodass wir ihn von den anderen trennen mussten.

Wölkchen ist seither sehr einsam und manchmal ganz unruhig, als suche er eine Partnermaus. Wölkchen ist ganz wild auf Nagen. Neben Heu bekommt er manchmal Toilettenpapierrollen und auch Eierkartons sind im Nu kleingemacht. Öffnet man die Schiebetür zu seinem Terrarium kommt er sofort angehüpft und will rausspringen.

Wir suchen deshalb jemanden, der oder die Wölkchen an eine andere Maus gewöhnt, die vielleicht auch einsam ist. Er sitzt bereits seit Pfingsten 2017 alleine und sollte deswegen schnellstmöglich einen neuen Partner bekommen.

Wir wünschen uns jemanden, der oder die schon Erfahrung mit Mäusen hat und sich gut um Wölkchen kümmert! Wölkchen

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Über den Autor

Hannah

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nagerschutz-blog.de/raum-stuttgart-rennmaus-woelkchen/

Schreibe einen Kommentar