«

»

Okt 18 2017

Beitrag drucken

Rennmäuse Sternchen, Flocke und Nala

Tiername: Sternchen, Flocke, Nala

Tierart: Mongolische Rennmaus

Geschlecht: weiblich

Alter: ca. 1 Jahr alt

Farbe: schwarz- weiß, grau und hellgrau mit weiß

Herkunft: ursprüngliches Schlangenfutter

Besonderheiten: alle drei sind handzahm

Standort: 97616 Salz

Kontakt: jessy.liam@yahoo.com

Die drei mongolischen Rennmausweibchen Sternchen, Flocke und Nala sollten ursprünglich mit zwei weiteren Rennmäusen als Schlangenfutter enden. Alle konnten aber gerettet werden und lebten erst als Fünfergruppe zusammen.

Leider war die Problematik von Großgruppen bei Rennmäusen nicht bekannt und die Mädels verkrachten sich so sehr, dass sie getrennt werden mussten. Da nur Platz für die anderen zwei Mädels ist, sucht dieses Trio nun ein neues Zuhause mit viel Platz zum Toben.

Der neue Besitzer sollte sich allerdings im Klaren sein, dass auch drei Rennmäuse noch als eine Großgruppe gelten und die Gefahr besteht, dass später ein Tier separiert werden muss (welches natürlich auch wieder einen Partner benötigt!) oder die Gruppe im schlimmsten Fall ganz zerfällt. Eine Möglichkeit zum Trennen sollte also im neuen Zuhause vorhanden sein.

Wer hat vielleicht schon ein wenig Erfahrung mit Rennmäusen und möchte diesen drei Mädels ein neues Heim schenken?

IMG_20171008_204222~01IMG_20171008_204233~01

 

 

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Über den Autor

Hannah

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nagerschutz-blog.de/rennmaeuse-sternchen-flocke-und-nala/

Schreibe einen Kommentar