Rennmaus Freddy hat einen Gnadenplatz verdient

Freddy hat in seinem Leben schon viel mitgemacht. Er stammt ursprünglich aus einer Versuchsgruppe für tiermedizinische Forschung zu Narkoseverfahren einer Tierklinik.

Einige Jahre lebte der dicke Kerl mit 3 Brüdern zusammen. Leider zerstritt sich die Gruppe. Freddy musste ein neues Zuhause suchen. Als wir ihn im April übernommen haben, saß er schon ein Weilchen alleine und hatte – naja auch eher dominant –  wenig Vermittlungschanchen. Anfang April haben wir Freddy in Pflege übernommen.

Mittlwerwiele hat der fast dreieinhalbjährige Kerl einen neuen Freund gefunden. Der „kleine“ Krüger stammt aus eine Zooladenträchtigkeit. Die beiden ergänzen sich gut und sind ein eingespieltes Team. Krüger gesteht Freddy seine Ruhepausen zu. Denn Freddy – noch vor 3 Monten ein sehr agiler und aufgedrehter Kerl – hat die letzten Wochen ganz schön abgebaut und auch an Gewicht verloren. Eine Ursache haben wir bisher nicht finden können. Nicht, das Freddy keine Lebensfreude mehr hätte. Er hat immer noch Unsinn im Kopf und seine täglichen Kontrollen, ob der Gehegedeckel offen ist, gehören einfach dazu. Aber es ist halt ein Lebensabend, und den geht man dann auch mal ruiger an. Deshalb möchten wir Freddy mit seinem Freund Krüger einen stressfreien Lebensabend ohne weiteren Umzug ermöglichen. Freddy hat einen Gnadenplatz verdient.

Für Patenpost, falls ihn jemand mit einer Patenschaft für Extra-Wünsche unterstützt, wird er aber sicher noch Energie finden 🙂

 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.