«

»

Jul 18 2017

Beitrag drucken

Rückmeldung erbeten

Oft wenden sich Menschen an Tierschutzvereine wie uns, weil es ein Problem gibt und eine Lösung her soll. Das geht von der Beantwortung von Fragen und Tipps bei Problemen über Hilfe bei der Geschlechterbestimmung bis hin zur gewünschten Abgabe der eigenen Tiere an uns.

Wir helfen gerne, wo wir können. Meist finden sich gemeinsam passende Lösungen und das Problem ist aus der Welt. Es kommt allerdings auch immer wieder vor, dass wir auf unsere Nachrichten keine Rückmeldung mehr erhalten.

Wir wissen, dass sich Hilfesuchende nicht ausschließlich an uns wenden. Es ist klug, verschiedene Meinungen einzuholen oder auch verschiedene Pflegestellen anzufragen, ob zB Pflegeplätze frei sind. Das spart Zeit und ist für gewöhnlich hilfreich, um das Problem richtig anzupacken, da es von verschiedenen Seiten beleuchtet wird. Wir nehmen es niemandem übel, wenn keine Rückmeldung mehr erfolgt. Jeder vergisst schon mal etwas. Und besonders, wenn das eigene Problem bereits gelöst ist, denkt man nicht unbedingt dran, dass das Problem für andere noch existieren könnte.TeilhabenWir freuen uns sehr, wenn das Problem gelöst ist oder die Tiere einen Platz gefunden haben, auch wenn nicht wir dazu beitragen konnten. Wichtig ist, dass geholfen wurde. Dennoch bitten wir gerade in solchen Fällen um Rückmeldung. Wir investieren oft viel Zeit darin, uns Gedanken zu machen und Lösungen zu suchen. Wenn Tiere abgegeben werden sollen, sprechen wir mit befreundeten Tierschutzvereinen und Pflegestellen. Fast immer wird irgendwo ein entsprechender Platz geschaffen und freigehalten. Deshalb brauchen wir eure Rückmeldung, wenn es sich erledigt hat. So können wir Frustration vermeiden und den freien Platz für andere Pfleglinge nutzen und uns anderen Problemen widmen. Bitte gebt Rückmeldung, so helft ihr uns und anderen Tieren samt Haltern  🙂 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Über den Autor

Sabrina

Schatzmeisterin, Ansprechpartnerin sowie Pflege- und Vermittlungsstelle für Farbmäuse

Ich finde alle Tiere toll, aber gerade die Kleinsten haben es oft am schwersten. Unter all den Nagern haben es mir Farbmäuse am meisten angetan. Wichtiger als die Vermittlung meiner Schützlinge ist mir aber die Beratung.
Wenn du also Fragen rund um Farbmäuse hast, darfst du gerne auf mich zukommen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nagerschutz-blog.de/rueckmeldung-erbeten/

Schreibe einen Kommentar