«

»

Jan 05 2013

Beitrag drucken

Snack-Rollröhre selber basteln

Die Snack-Rollröhre kann mit Leckereien wie Haferflocken, Sonnenblumenkernen oder anderen Sämereien und Kräutern befüllt werden. Die Tiere haben meist recht schnell raus dass sich darin etwas Leckeres verbirgt und stupsen sie gierig durch die Gegend. So ist sie ideal zur Beschäftigung von Kaninchen und größeren Nagern und ohne großen Aufwand selbst zu basteln.

 

Materialien: Toilettenpapierrolle, 2 Holzscheiben, Ponal Holzleim (lösemittelfrei)

P1020582

P1020583

P1020586

Der Leim ist trocken sobald er durchsichtig ist.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Über den Autor

Kati

Vorsitzende, Pflegestelle und Ansprechpartner

Nagetiere und Kaninchen haben mich von Klein auf begleitet und begeistert. Durch meine Arbeit für den Nagerschutz e.V. hoffe ich meinen Teil dazu beitragen zu können dass unsere Schützlinge als kleine Tiere mit großen Ansprüchen wahrgenommen werden und veraltete Haltungsanforderungen endlich von der Bildfläche verschwinden.
Für Kaninchen, Chinchillas, Farbmäuse, Mongolische und persische Rennmäuse, Zwerghamster und Ratten bin ich dein Ansprechpartner :-)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nagerschutz-blog.de/snack-rollrohre-selber-basteln/

Schreibe einen Kommentar