«

»

Nov 01 2014

Beitrag drucken

Themenwoche Rennmaus: Futtermischung – Rezept

 

Futtermischung – Mongolische Rennmäuse (Meriones unguiculatus) – ein Beispiel

 

Grundlagen zur Futtermischung findest Du hier.

Futtermischung

 

Mischverhältnis von mehl- zu ölhaltigen Saaten 65:35

Angabe in Volumeneinheit (VE)

Mehlhaltige Zutaten                                                                   65 VE      Gewicht

Kanariensaat 26  
Rote Hirse 4  
Manna-Hirse 3  
Plata-Hirse 3  
Senegal-Hirse 3  
Milokorn, Dari oder Kabale * 3  
Buchweizen 3  
Hafer (im Spelz, nackt geht aber auch) 3  
Gerste 2  
Dinkel 2  
Paddyreis 2  
Quinoa 2  
Amaranth 1  
Grassamen: Mischung aus verschiedenen Grassamen 8  

 

Ölhaltige Zutaten                                                                          35 VE        Gewicht

Negersaat 8  
Kardisaat 8  
Sesam 4  
Leinsaat 4  
Selleriesamen 3  
Mariendistelsamen 3  
Fenchelsamen 2  
Nachtkerzensamen 2  
Hanfsaat 1  

 

Gemüse, Kräuter und Blüten                                                   VE             Gewicht

Karottenwürfel 3  
Sellerie 3  
Sternmiere (Beispiel) 2  
Kräutermischung 3-4  

 

Weiterführende Literatur:

Karina Brunner (2012): Das Rennmausbuch. Zu beziehen über www.rennmausbuch.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Über den Autor

Karo

Vorstand, Pflege- und Vermittlungsstelle und Ansprechpartnerin für mongolische Rennmäuse, Zwerghamster und Kaninchen.

Ich kann mich nicht entscheiden, welchem Nager mein Herz gehört ;). Jede Art und auch jedes Tier selbst hat ganz besondere und liebenswerte Eigenheiten. Aber diese können sich erst entfalten und zeigen, wenn ihre Bedürfnisse geachtet werden. Und genau da setzt meine und unsere Arbeit an.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nagerschutz-blog.de/themenwoche-rennmaus-futtermischung-rezept/

Schreibe einen Kommentar