«

»

Jan 08 2018

Beitrag drucken

Tierschutz Halle: Rennmaus Frederik

Der Tierschutz Halle sucht für den einsamen Frederik dringend ein neues Zuhause samt tollem Kumpel zum gemeinsamen Tunnelbau.

Hier die groben Infos zu Frederik:

Frederik kam aus einer sehr schlechten Haltung zu uns. Der kleine aufgeweckte aber noch recht schüchterne Mann ist ca. 1 Jahr alt und hat vermutlich Zeit seines Lebens alleine in einem viel zu kleinen Käfig leben müssen. Wir wünschen uns nun für ihn endlich einen Partner und ein artgerechtes zuhause (derzeit bewohnt er ein tief eingestreutes mit Höhlen und Laufrad versehenes ca. 1m² Gehege). Frederik bekommt derzeit ein spezielles Rennmaus Futter und auch verschiedenes Gemüse. Wir hoffen sehr, dass unser sehr agiler Frederick bald ein neues Heim mit einem Artgenossen findet.

IMG_20171214_130316236

 

Ein Vermittlung erfolgt nur mit positiver Vorkontrolle. Wir vermitteln deutschlandweit, wenn eine Mitfahrgelegenheit gefunden wird und die Vorkontrolle durch einen Verein oder Kollegen durchgeführt werden können.

 

 

Important!

Kontakt:              Tierschutz Halle e.V.

                                info@tierschutz-halle.de

                               0345/2024101

 

IMG_20171214_130325478

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Über den Autor

Edda Wellmann

Die Tatsache dass viele allein lebende Rennmäuse in Tierheimen oder Privathaushalten ihr Dasein fristen, ist meine Motivation in Sachen Haltung und Vergesellschaftung aufzuklären.
Weil viele kleine Menschen an unterschiedlichen Orten gemeinsam viel bewegen können, habe ich mich dem Nagerschutz e.V. angeschlossen.
Es ist mir wichtig, dass Image der Mongolischen Rennmäuse zu verbessern, sodass viele der possierlichen Nager ein neues, artgerechtes Heim finden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nagerschutz-blog.de/tierschutz-halle-rennmaus-frederick/

Schreibe einen Kommentar