Tinkerbell – neugierige Chinesin sucht neuen Wirkungskreis

Tinkerbell

Standort 41564 Kaarst (nahe Düsseldorf)

Tierart: chinesischer Streifenhamster
Geschlecht: weiblich
Alter: ~3 Monate (April 2013)

Tinkerbell2

Herkunft: Tinkerbell ist des Reisens müde. Sie war Insasse des in Kärnten verunglückten Kleintier-Transports, in dem sie zusammen mit etwa 2000 (!) anderen Tieren unter unzumutbaren Umständen von Holland nach Italien transportiert werden sollte (weitere Infos: http://www.tiko.or.at/aktuelles/news-einzelansicht/article/das-tier-als-ware.html ) . Nun hat sie dank der Hamsterhilfe NRW den Weg nach Kaarst (nahe Düsseldorf) gefunden und möchte nur noch ein einziges Mal umziehen: Zu netten Körnergebern in ein endgültiges zu Hause, wo sie ihr bisheriges Leben als „Ware Kleintier“ hinter sich lassen kann.

Besonderheiten: Tinkerbell ist BESONDERS aufmerksam und neugierig und verfolgt mich bereits am ersten Abend schon am Gitter. Da sag nochmal jemand Hamster seien träge und langweilig.

Vorstellung vom neuen Heim:
Wenigstens 120*40cm (oder vergleichbar) Grundfläche und 80cm Höhe, mehrere Ebenen und Klettermöglichkeiten, Laufrad, Sandbad, hoch eingestreut, abwechslungsreiche und artgerechte Einrichtung und Ernährung.
Einzelhaltung.

Vermittlung nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr!

 

Interessenten können sich beim Nagerschutz bewerben, auch freuen wir uns über Futterpaten.

♥ Danke sagt die kleine Tinkerbell ♥

 

Kontakt: katrin.schrankel@nagerschutz.de

 Tinkerbell1

Tinkerbell3

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.