Farbmausvergesellschaftung – Tagebuch Teil 1

Hey Leute,

 

DSC_2356
Das bin ich!

ich bin Mila. Heute ist mir was total spannendes passiert, das muss ich euch unbedingt erzählen! Eigentlich habe ich ja tief und fest geschlafen und von stattlichen Mäusejungs geträumt, aber Julia hat mich geweckt. Erst war ich ja ein bisschen sauer! Sie hat mich dann auch noch eingefangen und in das Aquarium gesetzt. Alles hat ganz komisch gerochen, überhaupt nicht nach Maus und war ganz neu. Anouk, Memo, Rhino und Jerry waren auch da. Eigentlich waren wir in einer ganz großen Gruppe, aber die anderen konnten uns nicht leiden. Die waren total gemein, haben uns verjagt und gebissen und Memo hatte solche Angst, dass sie nur noch in der Ecke saß und gleich in Panik ausgebrochen ist, wenn jemand vorbeikam. Das war ganz schön schlimm für uns. Ich bin dadurch auch ziemlich dünn geworden, Julia war gar nicht begeistert. Aber der ganze Stress und die Angst vor den anderen haben mir ganz schön zu schaffen gemacht. Gott sei Dank hat Julia uns dann rausgenommen. Jedenfalls waren wir dann da alle im Aquarium, das war ziemlich klein, Julia hat auch noch die Hälfte abgetrennt und so hatten wir nur 40x35cm zum rumwuseln. Das ist ganz schön wenig und macht ja gar keinen Spaß. Auf einmal kamen dann noch 3 neue, die ich noch gar nicht kannte. Mittlerweile weiß ich, dass sie Emma, Lotta und Krümel heißen. Ich wollte sie gleich kennenlernen, aber Krümel fand das superleckere Futter viiiel interessanter als uns und Lotta war die ganze Zeit mit putzen beschäftigt.  Na gut, dann eben kein Kennenlernen 🙄 Sie ist wohl ein wenig eingebildet, dauernd versucht sie ihre Frisur in Ordnung zu bringen. Sie hat aber auch sooo langes Fell, dauernd ist es durcheinander oder die langen Haare pieksen sie ins Auge oder kitzeln an der Nase. Das wäre ja gar nichts für mich! Nachdem wir alles erkundet haben, sind wir dann auch  schlafen DSC_2736gegangen (Julia hat das auch gleich fotografiert, obwohl ich ganz böse geguckt habe 😐 ). Das ging auch ziemlich schnell, denn was soll man da auch groß erkunden? Hier ist ja nichts 😕 Aber Julia meint, das muss so sein, damit wir uns gut aneinander gewöhnen und nicht streiten. Wir finden das ganz schön blöd, wir wollen doch rennen und toben und buddeln. Julia sagt, wenn wir lieb sind, kriegen wir ganz schnell mehr Platz. Ich bin ja gespannt. Aber ich bin ja auch sowieso immer lieb. Auf jeden Fall freue ich mich ganz doll, dass wir von diesen gemeinen Typen in der anderen Gruppe weg sind und jetzt unsere eigenen neuen Freunde haben! Hoffentlich kann ich sie morgen besser kennenlernen!

DSC_2704

 

Hier geht’s zu Teil 2 

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.