«

»

Feb 01 2016

Beitrag drucken

Vielen Dank liebe Mause-Paten

Hallo liebe Nagerfreunde,

 

könnt ihr euch noch an Gabi und mich, Mr. Jingles, erinnern?

Wir wohnen schon fast unser ganzes Leben lang beim Nagerschutz e.V. in der Düsseldorfer Pflegestelle. Gabi und ich leiden unter einem neurologischem Defekt der uns bei Stress dazu zwingt unkontrolliert im Kreis zu rennen. Aber mittlerweile merkt man uns das eigentlich nicht mehr an. Wir fühlen uns sehr wohl und sind im Alter richtig gemütlich geworden.

Gabi ist mittlerweile über 2 Jahre alt. Unsere Pflegerin kann das kaum glauben, hatte sie doch kaum Hoffnung dass Gabi überhaupt ein lebenswertes Leben würde führen können, als sie sie bei ihrer Ankunft im Januar 2014 kennen lernte. Schlief Gabi nicht, rannte sie im Kreis.

Auch ich bin schon ein Senior. Ich wurde im Frühjahr 2014 im Tierheim Leverkusen geboren. Meine Eltern stammen aus einer unkontrollierten Futterzucht. Auch bei mir zeigte sich früh der Zwang zu kreiseln. Ich zog direkt zum Nagerschutz um dort zu bleiben. 

Kurz vor Weihnachten haben sich nette Paten gefunden, die mich großzügig unterstützen und mir vor Weihnachten noch ein gaaaaanz tolles Einrichtungspaket zukommen ließen. Und Gabi? Ja, die hat in Punkto Tierpaten den Jackpot gezogen. Ihre Patin unterstützt den Nagerschutz und die Düsseldorfer Gnadenbrotmäuse schon seit vielen vielen Jahren. Auch sie hat uns an Weihnachten ein ganz besonders große Freude bereitet und wir konnten unsere Einrichtung komplett erneuern. Und als Dankeschön zeigen wir euch heute wie es uns in unserem Pflegegehege geht. 

 

In den Weihnachtsferien war Großputz angesagt. Gabi und ich verschliefen das in unserem Häuschen. Und als wir dann wach wurden erwartete uns ein toller naturnaher Abenteuer-Mause-Spielplatz:

MrJinglesGabi_Dez15_Gehege

 

Hui ein neuer Tunnel! 

MrJinglesGabi_Dez15

 

Gabi ist unsere Höhlenforscherin und bewegt sich am liebsten in Röhren und Tunneln voran.

MrJinglesGabi_Dez15_2

 

Blätter und Rispen, das riecht guuuuut 😉

MrJinglesGabi_Dez15_4

 

Neugier ohne kreiseln. Wir wissen mittlerweile dass wir hier keine Angst haben müssen 🙂

MrJinglesGabi_Dez15_3

Important!

Liebe Petra, liebe Sabrina & Torben, 

ihr habt zwei Mäuse und ihre Mitbewohner sehr sehr glücklich gemacht.

Vielen Dank!

 

 

Euer Mr. Jingles & Gabi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Über den Autor

Kati

Vorsitzende, Pflegestelle und Ansprechpartner

Nagetiere und Kaninchen haben mich von Klein auf begleitet und begeistert. Durch meine Arbeit für den Nagerschutz e.V. hoffe ich meinen Teil dazu beitragen zu können dass unsere Schützlinge als kleine Tiere mit großen Ansprüchen wahrgenommen werden und veraltete Haltungsanforderungen endlich von der Bildfläche verschwinden.
Für Kaninchen, Chinchillas, Farbmäuse, Mongolische und persische Rennmäuse, Zwerghamster und Ratten bin ich dein Ansprechpartner :-)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nagerschutz-blog.de/vielen-dank-liebe-mause-paten/

Schreibe einen Kommentar