«

»

Dez 22 2017

Beitrag drucken

Wanted: Kastrations- & Namenspaten gesucht!

Nachdem nun schon die ersten Mäuslein aus dem Farbmausnotfall Dickel ausziehen konnten, konnten wir in Mülheim aushelfen. Hier holte sich eine Familie zwei Farbmäuse in einem Zoofachgeschäft. Sie bekamen Babys, bei der Geschlechtertrennung der Kids wurde ein Böckchen übersehen und so wurden aus 2 Farbmäusen ganz schnell 97 Farbmäuse. Wir waren letzte Woche vor Ort, halfen bei der Geschlechterbestimmung und zählten die Mäuslein. Farbmäuse vermehren sich rasant: *klick*

23 Jungs und 21 Mädels zogen im Anschluss in die Pflegestelle Dachau vom Mäuseasyl e.V., die übrigen 53 Mäuslein blieben bei der Familie. Gestern waren wir erneut vor Ort, sprachen über den geplanten Gehegebau und nahmen 21 Jungs mit in unsere Pflegestelle Oberhausen.IMG_0280

So kurz vor Weihnachten ist überall das Geld knapp. Die hübschen Burschen hoffen dennoch, dass der ein oder andere Euro für sie übrig ist.

Wir suchen für die 21 Mülheimer Jungs Kastrations- und Namenspaten!

Übernimmst du eine Kastration von 20 Euro für einen der Herzensbrecher, darfst du ihm einen Namen geben. Melde dich dafür nach Überweisung bei unserer Pflegestelle Oberhausen (sabrina.tillenkamp@nagerschutz.de), nenne den Namen und die dazugehörige Maus auf diesem Foto:IMG_0258

Es kommt noch besser! Das Dübelhaus aus unserem Gewinnspiel wurde noch nicht verlost. Übernimmst du eine oder mehrere Kastrations- und Namenspatenschaften für die Mülheimer Jungs, darfst du gern auch am Gewinnspiel für dieses wunderschöne Unikat teilnehmen: *klick*
IMG_0273

Natürlich erhältst du im Anschluss eine Kastrationspatenschaftsurkunde als PDF per Mail.

Wir freuen uns aber auch über jeden Euro, den du noch erübrigen kannst, auch wenn es nicht für eine komplette Kastrationspatenschaft reicht! 

 

Important!

Möchtest du den Jungs helfen, überweise deine Spende bitte mit Verwendungszweck „Kastration Farbmäuse“ auf folgendes Konto:

Nagerschutz e.V.
GLS Bank
Iban DE58430609678237691600
Bic GENODEM1GLS

Die Jungs danken dir schon jetzt sehr!

IMG_0297

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Über den Autor

Sabrina

Schatzmeisterin, Ansprechpartnerin sowie Pflege- und Vermittlungsstelle für Farbmäuse

Ich finde alle Tiere toll, aber gerade die Kleinsten haben es oft am schwersten. Unter all den Nagern haben es mir Farbmäuse am meisten angetan. Wichtiger als die Vermittlung meiner Schützlinge ist mir aber die Beratung.
Wenn du also Fragen rund um Farbmäuse hast, darfst du gerne auf mich zukommen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nagerschutz-blog.de/wanted-kastrations-namenspaten-gesucht/

Schreibe einen Kommentar