«

»

Jun 30 2018

Beitrag drucken

Winry ohne Themenwoche im Juni

Hallo Leute,

vielleicht haben einige von euch unsere Themenwoche schon vermisst. Wir haben euch nicht vergessen, ehrlich! Es ist nur so, dass Julia wahnsinnig viel mit dem Farbmausnotfall zu tun hatte. Bestimmt hast du davon schon hier im Blog gelesen, oder? 20 erwachsene Mäuse wurden ausgesetzt. Die 14 Weibchen haben insgesamt 153 Kids zur Welt gebracht. Die Mäuse hatten einen hochgradigen Befall mit Madenwürmern und später wurden bei einigen auch noch ZwergbandMärz3würmer festgestellt. Alle Mäuse mussten mehrfach behandelt werden, täglich die Gehege reinigen und so. Dazu dann noch die ganzen Tierarztfahrten, um die Jungs zu ihren Kastrationsterminen zu bringen und zig Fotoshootings und Aufrufe, damit die Kastrationen und alles überhaupt finanziert werden können… Für den letzten Aufruf haben Julia und Sabrina einen ganzen Tag lang gebastelt, damit die Spender eine Erinnerung an ihr Patenmäuschen haben. Hast du die Namenspatenaktion schon gesehen? So weit ich weiß, sind noch immer viele Mäusekinder namenslos. Nicht nur, dass keine Maus eine Nummer statt einen Namen haben sollte, dann hätten Julia und Sabrina ja auch noch völlig umsonst gebastelt. Das darf doch nicht sein! Magst du nicht eine Namenspatenschaft übernehmen? Schau doch mal hier:

Dringend Namenspaten gesucht!

Neben den vielen, vielen Mäusen in Not hatte Julia einfach keine Zeit mehr für die Themenwoche. Ich wollte sie auch nicht drängen, schließlich weiß ich wie das ist. Als ich damals mit den zig anderen Hamstern im Tierheim angekommen bin, war ich auch froh, dass es so viele Leute gab, die alles stehen und liegen gelassen haben, um uns zu helfen!

Nun sind die Notfallmäuse aber weitestgehend über den Berg. Alle sind endlich parasitenfrei, einige konnten bereits in ihr Traumzuhause ziehen und viele sitzen auf gepackten Koffern und werden sich in Kürze auf den Weg machen. Nur noch 14 kleine Jungs müssen noch kastriert werden. Bei uns hier in der Pflegestelle Duisburg sind nur noch 11 Mäuslein ohne feste Anfrage.  Es räumt sich also! Nächsten Monat werdet ihr auch wie gewohnt die Themenwoche lesen können, versprochen!

Vielen Dank für euer Verständnis!

Eure Winry

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Über den Autor

Julia

Pflegestelle und Ansprechpartner für Farbmäuse, Sponsorenbetreuung

Farbmäuse begleiten mich nun schon seit vielen Jahren. Ich möchte mein angesammeltes Wissen und meine Erfahrungen mit anderen Maushaltern und allen Interessierten teilen und so meinen Teil dazu beitragen, einigen Mäusen ein schöneres Leben zu bieten, richtige Informationen zu verbreiten und falsche Haltungsempfehlungen zu verdrängen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nagerschutz-blog.de/winry-ohne-themenwoche-im-juni/

Schreibe einen Kommentar