«

»

Mrz 21 2018

Beitrag drucken

Winry stellt ihr Gehege vor

Liebe Leute,

heute möchte ich euch Einblick in meine kleine Welt gewähren. Ich bewohne ein schickes Gehege, das Julia selbst gebaut hat. Die Vormieter waren Farbmäuse, für mich musste einiges umgebaut werden. Zusätzliche Etagen und so, damit ich nicht so tief runterfallen kann und so. Aber der Reihe nach.WinryGehege4WinryGehege7

WinryGehege5

Mein Sandbereich

Meine Welt ist 120x50cm groß und 85cm hoch. Unten ist ein toller Buddelbereich. Hier habe ich ganz viele Tunnel angelegt, damit ich alle Stellen, an denen Julia immer Futter versteckt, unterirdisch erreichen kann. Schließlich braucht Julia ja nicht immer mitkriegen, wenn ich Nachschub hole 😛 Mittendrin steht mein großes Wohnhaus. Da hab ich alles drin. Verschiedene Schlafräume, je nachdem, worauf ich Lust habe. Meine Vorratskammer, die ich auch regelmäßig mal umräume und natürlich meine Toilette. Direkt von dem Dach meines Baus geht es nach oben auf einen kleinen Balkon. Dort stehe ich immer zum Betteln 😀 Über eine kleine Rennbahn geht es zu meinem Sandbereich. Die Rennbahn und den Balkon hat Julia extra mit Teppich ausgelegt, weil ich immer so ausgerutscht bin. Der Sandbereich ist schön groß, dort sitze ich auch gern mal und verspeise einen Leckerbissen. Im Sommer ist es da auch immer schön kühl, dann sitze ich da öfter.

WinryGehege6

Mein Bau. Mittlerweile habe ich aber umgeräumt 😀

Über ein kleines Treppenhaus geht es dann nach oben. Anfangs wusste ich ja gar nicht, wie ich da hochkommen soll, aber das hatte ich auch schnell raus. Und ein bisschen Sport muss ja auch sein 😀 Hier ist alles mit Maisspindelgranulat ausgelegt. Das klebt nämlich nicht so sehr an meinen Füßen, sodass ich es nicht mit in’s Laufrad schleppe. Das ärgert Julia nämlich immer ganz doll. Auf dem schicken Häuschen mit Dachterrasse gibt es immer mein Frischfutter. Und ganz oben in der Ecke hab ich jetzt ganz neu zwei große Gläser mit verschiedenem Zeug drin, da versteckt Julia immer mein Futter drin. Die Gläser mag ich am liebsten! Hier kann ich richtig schön rumkramen und es finden sich immer leckere Sachen!

Das ist also mein Reich. Vergesst nicht, die Fotos von euren Gehegen einzuschicken, schließlich hab ich euch meines jetzt auch gezeigt und ich freu mich doch schon so 😉

Macht’s gut!

Eure Winry

WinryGehege2

Meine Lieblings-Futter-Such-Gläser

WinryGehege1

Meine Dachterrasse mit Buffet

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Über den Autor

Julia

Pflegestelle und Ansprechpartner für Farbmäuse, Sponsorenbetreuung

Farbmäuse begleiten mich nun schon seit vielen Jahren. Ich möchte mein angesammeltes Wissen und meine Erfahrungen mit anderen Maushaltern und allen Interessierten teilen und so meinen Teil dazu beitragen, einigen Mäusen ein schöneres Leben zu bieten, richtige Informationen zu verbreiten und falsche Haltungsempfehlungen zu verdrängen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nagerschutz-blog.de/winry-stellt-ihr-gehege-vor/

Schreibe einen Kommentar