«

»

Mrz 19 2018

Beitrag drucken

Winry über Gehege und Welten

Liebe Leute,

diesmal musstet ihr gar nicht lange warten, die März-Themenwoche ist nämlich total pünktlich. Ich hatte euch ja versprochen, dass wir uns bessern werden 😉 Es geht diese Woche um Gehege. Und weil das so ein großes und wichtiges Thema ist und gar nicht alles in eine Woche passt, wird es nächsten Monat auch noch um Gehege gehen.

Für euch ist das Gehege ja nur ein Möbelstück. Manche von euch werden auch da auf die Optik viel Wert legen, manche haben bestimmt auch echte Schmuckstücke, die schon fast als Dekoobjekt durchgehen können. Anderen ist das nicht so wichtig. Da stehen eher praktische oder finanzielle Aspekte im Vordergrund.

WinryGehege3Für uns Hamster ist das anders. Das Gehege ist für uns die ganze Welt. Hier verbringen wir jeden Tag und jede Nacht, unser ganzes Leben lang. Mit Sicherheit gibt es keinen Hamster, dem sein Gehege „nicht so wichtig“ ist. Leider sind die meisten von uns auch nicht besonders gut darin, ihrem Menschen zu sagen, was uns gefällt und wie wir es gern hätten. Deshalb wollen wir die nächsten beiden Themenwochen dazu nutzen, aufzuzeigen, wie ein tiergerechtes Hamstergehege aussehen sollte und was darüber hinaus alles möglich ist. So möchten wir nicht nur den Neulingen unter euch behilflich sein, sondern auch den alten Hasen ein paar neue Inspirationen und Anreize bieten, damit die Welt eines jeden Hamsters da draußen durch euch ein wenig schöner wird!

Ich kenne ja nur meine eigene kleine Welt hier. Die werde ich euch auch in den nächsten Tagen mal gründlich vorstellen. Viel mehr interessiert mich aber, wie eure Hamster bei euch leben, wie deren Welten aussehen. Da gibt es doch sicher sooo viele Möglichkeiten, oder? Vielleicht haben es ja alle viel schöner als ich…dann werde ich aber mal ein ernstes Wörtchen mit Julia reden müssen! Aber das glaube ich eigentlich nicht. Ich fühle mich jedenfalls ganz schön wohl in meinem Gehege. Morgen wird ein Wettbewerb starten. Ihr könnt Fotos von euren Hamsterwelten einschicken und sogar was gewinnen! An dem Preis arbeiten wir noch. Aber keine Sorge, er wird toll werden! Die Teilnahme lohnt sich also auf jeden Fall 😉

Danach werden dann wir Nagerschutz-Hamster unsere Gehege vorstellen. Sicher seid ihr ja auch gespannt, wie wir leben, oder? 😉

Ich freue mich wieder auf eine spannende Woche mit euch und bin schon waaaahnsinnig auf eure Fotos gespannt!

Eure Winry

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Über den Autor

Julia

Pflegestelle und Ansprechpartner für Farbmäuse, Sponsorenbetreuung

Farbmäuse begleiten mich nun schon seit vielen Jahren. Ich möchte mein angesammeltes Wissen und meine Erfahrungen mit anderen Maushaltern und allen Interessierten teilen und so meinen Teil dazu beitragen, einigen Mäusen ein schöneres Leben zu bieten, richtige Informationen zu verbreiten und falsche Haltungsempfehlungen zu verdrängen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nagerschutz-blog.de/winry-ueber-gehege-und-welten/

Schreibe einen Kommentar