«

»

Sep 24 2018

Beitrag drucken

Winry zum Auftakt der Themenwoche Ernährung II

Liebe Leute,

schon wieder ist ein Monat um. So gerade rechtzeitig starten wir heute noch in die Themenwoche September. Auf diese Themenwoche hab ich mich schon lange gefreut! Es geht nämlich um das, was ich am liebsten mag: Leckereien. Besonders Spaß gemacht haben mir diesmal die Fotos, denn ich musste ja mit all den leckeren Sachen ordentlich posieren, das heißt, ich durfte alles probieren und dann hab ich es natürlich sofort sicher in meinen Backentaschen verstaut, damit Julia bloß nicht auf die Idee kommt, mir die Leckerchen wieder wegzunehmen 😀

Morgen starten wir mit dem verschiedenen Eiweißfutter, eine wichtige Komponente der Zwerghamsterernährung, wie wir ja letzten Monat schon gelernt haben. Weiter geht es dann mit der aller-aller-wichtigsten Komponente der Zwerghamsterernährung, nämlich Leckerchen. Leckerchen sind jeden Abend der Grund, warum ich aufstehe, sie geben meiner Existenz einen Sinn und machen das Leben erst lebenswert…okay, ich übertreibe vielleicht ein bisschen. Aber ich find Leckerchen wirklich sehr wichtig! Sie sollten einfach keinem Hamster fehlen.

September

Wo bleibt mein Leckerchen?!

In der zweiten Hälfte der Woche geht es dann um das „umständliche“ Futter. Das, wofür man sich recken und strecken muss und die Leckereien erst mühsam von irgendwelchen Stängeln abfummeln muss. Gar nicht so cool. Und dann natürlich auch noch Grünzeug, was eigentlich auch nicht so mein Fall ist. Aber manchmal ist es eben doch ganz lecker 😀 Wusstest du, dass man unser Körnerfutter (das aus der letzten Themenwoche 😉 ) auch einpflanzen kann? Das machen wir am Samstag. Und Sonntag geht es dann zu guter Letzt darum, was wir Hamster uns wünschen, wenn wir krank sind und eigentlich gar keinen Appetit haben.

Auf geht’s in eine schlemmerhafte Woche!

Eure Winry

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Über den Autor

Julia

Pflegestelle und Ansprechpartner für Farbmäuse, Sponsorenbetreuung

Farbmäuse begleiten mich nun schon seit vielen Jahren. Ich möchte mein angesammeltes Wissen und meine Erfahrungen mit anderen Maushaltern und allen Interessierten teilen und so meinen Teil dazu beitragen, einigen Mäusen ein schöneres Leben zu bieten, richtige Informationen zu verbreiten und falsche Haltungsempfehlungen zu verdrängen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://nagerschutz-blog.de/winry-zum-auftakt-der-themenwoche-ernaehrung-ii/

Schreibe einen Kommentar